Ausstellung „Wie wir euch sehen“

Jugendliche malten Portraits von Landtagsabgeordneten, die jetzt im F23 ausgestellt werden.

Katrin Schindele und Dr. Timm Kern sind zur Ausstellungseröffnung anwesend.

Der Verband der Kunstschulen BW gestaltet zu Beginn einer jeden Legislaturperiode des Landtages eine Ausstellung im Landtagsgebäude, an der sich die Kunstschulen des Landes beteiligen. Dieses Mal sollten Portraits von jedem Landtagsabgeordneten erstellt werden. Unter den 40 teilnehmenden Kunstschulen war auch die Musik- und Kunstschule Freudenstadt, die Katrin Schindele und Dr. Timm Kern für ihre Arbeiten zugeteilt bekamen.

Beide besuchten je zu einer Modellsitzung das Kunsthaus und sahen sich von fünf Staffeleien umgeben. Vielleicht sind sie noch nie so genau und aufmerksam betrachtet worden? Von ihrer Erfahrung beim Modellsitzen werden sie an dem Abend kurz berichten.

In hochkonzentrierter Stimmung standen die fünf Jugendlichen im Alter von 15 bis 21 Jahren auf der anderen Seite der Staffelei. Es war sehr spannend zu beobachten, wie unterschiedlich jede vorging, die anwesende Person mit Farbe einzufangen. Erstaunlich sicher und mit einer unglaublichen Präzision entstanden jeweils fünf farbstarke Portraits und einige Skizzen.

Nun sollen in einer festlichen Ausstellungseröffnung im F23 am 14.10.22 um 19 Uhr die fertigen Arbeiten unter Anwesenheit der beiden Landtagsabgeordneten der Öffentlichkeit gezeigt werden.

Datum

14 Okt 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

F23
Forststr. 23, 72250 Freudenstadt